FAQ

Produkte

Unsere Kleidung besteht aus 100 % Bio-Baumwolle und ist GOTS-zertifiziert. Das bedeutet, dass die Baumwolle ohne schädliche Chemikalien angebaut wird und die Kleidung unter strengen sozialen und Umweltstandards produziert wird. Weitere Informationen über die GOTS-Standards und unseren Produktionsprozess finden Sie unter dem Link.

Ja, alle Produkte von Elsara sind GOTS-zertifiziert.

Wenn es um den Erhalt unseres Planeten geht, lassen wir nichts dem Zufall über. Um sicherzustellen, dass unsere Kollektion unter den strengsten ökologischen Standards und mit höchsten Anforderungen an Nachhaltigkeit und faire Produktion hergestellt wird, arbeiten wir eng mit dem Global Organic Textile Standard (GOTS) zusammen.

GOTS ist die weltweit führende Zertifizierung für nachhaltige Textilproduktion. Möchtest du mehr über GOTS erfahren? Schau dir dieses Video an!


Möchtest du einen Blick hinter die Kulissen von Elsara werfen? Folge uns auf Instagram und begleite die Reise unserer Bio-Babymode durch jeden Produktionsschritt!

Elsara Kleidung ist auf Slow Fashion ausgerichtet. Wir entwerfen zeitlose Kollektionen, die saisonübergreifend tragbar sind. Unsere Kleidungsstücke sind langlebig und können von mehreren Babys getragen werden.

Unser Ziel ist es, nach und nach neue Stile und Farben einzuführen und beliebte Artikel beizubehalten, während weniger beliebte Artikel auslaufen. Du hast Einfluss darauf, welche Produkte wir weiterhin anbieten.

Folge unseren Social Media Accounts oder abonniere unseren Newsletter, um als Erste/r über neue Produkte informiert zu werden.

Elsara verwendet für alle Produkte den OEKO-TEX Standard 100. Dies ist eine strenge Zertifizierung, die garantiert, dass unsere Produkte keine schädlichen Substanzen enthalten.

Wenn du ein Produkt mit dem OEKO-TEX Standard 100 von Elsara kaufst, kannst du dir sicher sein, dass du die beste Wahl für deine Lieben getroffen hast.

Ja, unsere Kleidung ist Gender neutral.

Rücksendungen & Umtausch

Im Falle eines Widerrufs der Produkte tragen die Käufer die Kosten für die Rücksendung aus Rücksicht auf unsere Umwelt.

Wir möchten das Bewusstsein für Lieferwege schärfen und die Anzahl der Retouren reduzieren. Zusätzlich sparen wir eine beträchtliche Menge Papier, indem wir das Retourenetikett nicht jedem einzelnen Paket beilegen, da dies unnötigen Müll erzeugt.

Bitte melden Sie über den Rücksende Selfservice Ihre Retoure an: Anmeldung der Retoure

Du hast 14 Tage Zeit, um deine Bestellung an uns zurückzusenden, nachdem du sie erhalten hast.

Melde die Retoure bitte über das Rückgabe-Portal an:

Rückgabe-Portal

Sobald wir die unbenutzte Ware (nur mit intaktem Garantiesiegel) erhalten haben, erstatten wir dir den Betrag innerhalb von 14 Tagen auf das Zahlungsmittel zurück, das du bei der Bestellung verwendet hast.

Falls deine Bestellung einen Fehler oder Defekt aufweist, kontaktiere bitte unseren Kundensupport innerhalb von 3 Tagen über das Kontaktformular. Bitte beachte, dass Defekte, die nach dieser Frist gemeldet werden, nicht berücksichtigt werden können.

Falls dein Paket bei dir nicht einwandfrei ankommt, empfehlen wir dir, den Schaden direkt zu fotografieren. Anschließend kannst du eine Schadensanzeige bei DHL einreichen.

Fülle bitte das entsprechende Formular für die Schadensanzeige der DHL aus, das du hier findest. Gib das Paket zusammen mit der Schadensanzeige in einer Postfiliale ab, damit die Ware begutachtet werden kann. Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir uns um eine Ersatzlieferung für dich kümmern.

Bestellstatus & -änderungen

Normalerweise erhältst du deine Bestellung innerhalb von 1 bis 3 Werktagen. Wir bitten um dein Verständnis, dass es in Zeiten von hohem Bestell- und Lieferaufkommen bei unserem Logistik- und Versanddienstleister DHL zu Verzögerungen kommen kann.

Falls sich der Sendungsstatus deiner Bestellung nach 10 Tagen nicht verändert hat, kannst du uns gerne hier kontaktieren und im Betreff "Paket nicht erhalten" angeben. Wir werden dann weitere Schritte einleiten.

Wenn du ein Kundenkonto bei uns hast, kannst du jederzeit den Status deiner Bestellung in deinem Konto einsehen. Wenn du als Gast bestellt hast, erhältst du per E-Mail Benachrichtigungen.

Sobald du die Sendungsverfolgungsnummer erhalten hast, kannst du diese bei DHL eingeben, um den aktuellen Standort deines Pakets zu überprüfen.

Es gibt verschiedene Gründe, warum du möglicherweise keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten hast:

1. Es besteht die Möglichkeit, dass du deine E-Mail-Adresse falsch eingegeben hast.

2. Bitte überprüfe auch deinen Spam-Ordner, da die Bestellbestätigung dort gelandet sein könnte.

3. Es könnte sein, dass der Bestellvorgang nicht ordnungsgemäß abgeschlossen wurde (Bitte beachte: Selbst wenn die Bestellung ungültig ist, wird sie dennoch in deinem Kundenkonto angezeigt).

Falls du nach 60 Minuten immer noch keine Bestätigung finden kannst, kontaktiere uns bitte hier und schreibe "Bestellbestätigung" in den Betreff. Wir werden uns so schnell wie möglich um dein Anliegen kümmern.

Wenn du noch keine Versandbestätigung erhalten hast, besteht die Möglichkeit, deine Bestellung zu stornieren. Bitte kontaktiere uns hier mit dem Betreff "Stornierung meiner Bestellung". Teile uns deine Bestellnummer mit, damit wir deine Bestellung stornieren und dir eine Rückerstattung vornehmen können.

Falls deine Bestellung bereits versendet wurde, kannst du natürlich von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, sobald du sie erhalten hast.

Falls du noch keine Versandbestätigung erhalten hast, können wir noch Änderungen an deiner Lieferadresse vornehmen. Kontaktiere uns bitte hier mit dem Betreff "Adressänderung" und gib uns deine neue Adresse bekannt.

Vergiss nicht, deine Bestellnummer anzugeben. Sobald deine Bestellung unser Lager verlassen hat, können wir leider keine Änderungen mehr an der Liefer- und Rechnungsadresse vornehmen.

Wir bedauern, dass Änderungen an der Bestellung nicht möglich sind. Wenn du noch keine Versandbestätigung erhalten hast, besteht jedoch die Möglichkeit, die Bestellung zu stornieren und eine Rückerstattung zu erhalten.

Bitte kontaktiere uns hier mit dem Betreff "Stornierung meiner Bestellung". Du kannst dann problemlos eine neue Bestellung aufgeben.

Wenn Du dich in deinem Elsara Konto einloggst, kannst du deine gesamte Bestellhistorie online unter "Bestellungen" einsehen.

Nachdem wir deine Bestellung versendet haben, erhältst du per E-Mail eine Versandbestätigung mit den Informationen zur Sendungsverfolgung. Wenn du als registrierter Kunde bestellt hast, kannst du die Sendungsverfolgung auch in deinem Bestellverlauf auf der Mein-Konto-Seite einsehen.

Zahlung & Versand

Um mit PayPal zu bezahlen, benötigst du einen kostenlosen Account bei PayPal. PayPal bietet verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an und versichert Bestellungen bis zu einem Wert von 500€.

Wenn du deine Bestellung mit PayPal bezahlen möchtest, wirst du auf die PayPal-Website weitergeleitet, wo du dich mit deinem Account einloggen oder einen neuen Account erstellen kannst. Wähle dann einfach die gewünschte Zahlungsmethode (PayPal-Guthaben, Lastschrift oder Kreditkarte) aus und bestätige die Zahlung. Sobald wir die Bestätigung von PayPal erhalten, versenden wir deine Ware so schnell wie möglich.

Du hast auch die Möglichkeit, bei uns mit deiner Kreditkarte zu bezahlen. Wir akzeptieren Kreditkarten von Visa und MasterCard. Um die Sicherheit bei Kreditkartenzahlungen zu gewährleisten, gelten seit dem 14. September 2019 neue europäische Richtlinien. Für Bestellungen ab diesem Datum wirst du gebeten, dich mit 3D Secure zu verifizieren. Je nach Kartentyp wird dies beispielsweise als Visa Secure oder Mastercard Identity Check angezeigt.

Bezahle deinen Einkauf direkt nach der Bestellung ganz bequem mit deinen Online-Banking-Daten. Sobald du die Bestellung abgeschlossen hast, erhältst du umgehend eine Transaktionsbestätigung und wir können deine Bestellung direkt bearbeiten.

Wie funktioniert das?

1. Wähle Sofortüberweisung als direktes Überweisungsverfahren aus.

Zu Beginn wählst du dein Land aus und bestimmst anschließend die Bank, über die die Überweisung abgewickelt werden soll. Gib einfach die BIC, BLZ oder den Namen deiner Bank ein.

2. Melde dich an und bestätige deinen Einkauf.

Jetzt befindest du dich auf der sicheren Bezahlseite im Login-Bereich. Melde dich mit deinen Online-Banking-Daten an. Die Informationen werden verschlüsselt an deine Bank übermittelt. Anschließend musst du zur Bestätigung deine TAN eingeben. Aus Sicherheitsgründen kann jede TAN nur einmal genutzt werden. Sobald die Überweisung abgeschlossen ist, erhält der Händler eine Echtzeit-Transaktionsbestätigung. Dadurch kann er Lagerware und digitale Güter sofort versenden, sodass du deine Einkäufe schneller erhältst.

3. Fertig!
Du erhältst eine Zusammenfassung deiner Überweisung oder eine Bestellbestätigung vom Online-Shop. So hast du alle wichtigen Informationen zu deinem Einkauf beisammen.

Ja, alle Preise auf unserer Website beinhalten die Mehrwertsteuer, wenn Sie innerhalb der EU einkaufen.

Nachdem du eine Bestellung bei uns aufgegeben hast, beginnen wir sofort mit der Vorbereitung deiner Ware für den Versand.

  1. Du erhältst eine Bestellbestätigung:
    Direkt nach deiner Bestellung senden wir dir eine Bestellbestätigung, damit du die Details deines Einkaufs noch einmal überprüfen kannst.
  2. Versand durch die DHL:
    Anschließend übergeben wir dein Paket an unseren Versandpartner DHL. Sobald das Paket von DHL gescannt wird, erhältst du eine Versandbestätigung an die E-Mail-Adresse, die du bei der Bestellung angegeben hast.
  3. Voraussichtliche Lieferzeit:
    Normalerweise solltest du deine Bestellung innerhalb von 1 bis 3 Werktagen erhalten. Wir bitten um dein Verständnis, dass es in Zeiten hoher Bestell- und Lieferaufkommen sowohl bei unserem Logistikpartner als auch bei DHL zu Verzögerungen kommen kann.
  4. Paket nicht erhalten:
    Falls sich der Sendungsstatus deiner Bestellung nach 10 Tagen nicht verändert hat, kontaktiere uns gerne hier und gib im Betreff "Paket nicht erhalten" an. Wir werden dann weitere Schritte einleiten, um das Problem zu lösen.
  5. Lieferung an DHL Packstation:
    Falls du deine Bestellung an eine DHL Packstation liefern lassen möchtest, ist das kein Problem. Trage einfach die Packstation (inklusive Nummer) in die Adresszeile ein und gib deine persönliche Postnummer im Adresszusatz an.

Dein Paket wird mit DHL verschickt. Die Lieferzeit beträgt ca. 2-5 Tage

Versand nach:

Belgien

Irland

Frankreich

Luxemburg

Rumänien

Vereinigtes Königreich

Griechenland

Malta

Schweden

Italien

Niederlande

Slowakei

Deutschland

Kroatien

Norwegen

Slowenien

Dänemark

Lettland

Österreich

Spanien

Estland

Monaco

Schweiz

Bulgarien

Liechtenstein

Polen

Tschechien

Finnland

Litauen

Portugal

Ungarn

Keine Sorge, für Bestellungen in die Schweiz entstehen keine zusätzlichen Zollkosten dank unserer Partner vor Ort.

Sobald deine Bestellung bei uns eingeht und die Artikel auf Lager sind, versenden wir diese innerhalb von 24 Stunden. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1-3 Tage.

Du möchtest deine Bestellung an eine DHL-Packstation liefern lassen? Kein Problem, wenn du ein Kundenkonto bei der DHL hast (Kundenkonto erstellen hier). Bitte gib bei der Bestellung einfach die Nummer der Packstation in der Adresszeile an und füge deine persönliche Postnummer als Adresszusatz hinzu.

In unserem Shop bieten wir verschiedene Zahlungsmethoden an. Sie können mit PayPal, Überweisung, Klarna, Sofort, und Kreditkarte bezahlen.

KONTO

Wir empfehlen allen Kunden, ein Online-Konto bei der Bestellung anzulegen, aber du has auch die Möglichkeit, als "Gast" zu bestellen. Wähle einfach die Option "Als Gast einkaufen", wenn du zur Kasse gehst, um deine Bestellung ohne ein Konto abzuschließen.

Klick einfach auf "Passwort vergessen" auf der Anmeldeseite und gib Deine mit dem Online-Konto verknüpfte E-Mail-Adresse ein. Du erhälst dann in Kürze eine E-Mail mit einem Link, um Dein Passwort zurückzusetzen.

Weitere Fragen

Wenn du einen Artikel auf unserer Website in den Warenkorb legen kannst, ist er auch zum Kauf verfügbar! Artikel, die nicht verfügbar sind, können nicht in den Warenkorb gelegt oder zur Kasse gebracht werden.

Use this text Es gibt mehrere Faktoren, die sich darauf auswirken können, wann ein Artikel wieder verfügbar ist, sowohl innerhalb als auch außerhalb unserer Kontrolle. Am besten schaust du regelmäßig auf unserer Website nach, ob ein Artikel wieder vorrätig ist.answer questions in as much detail as possible for your customers.

Bedauerlicherweise ist es so, dass ein Artikel, der nicht auf unserer Website zu finden ist, entweder ausverkauft ist oder nicht mehr hergestellt wird. Es tut uns leid, dir diese enttäuschende Nachricht überbringen zu müssen!

Bei Elsara erfassen wir persönliche Daten unserer Kunden, um ein personalisiertes und effektiveres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Der Schutz und die Sicherheit deiner Daten haben für uns höchste Priorität. Weitere Informationen dazu, wie wir mit den Daten unserer Kunden umgehen, findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Vielen Dank, dass du mit uns zusammen arbeiten möchtest. Schick uns gerne eine Nachricht unter folgendem Kontaktformular

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